Der April ist da, und das bedeutet: Es ist Zeit für CampNaNoWriMo!

Ein Monat voller Schreibabenteuer, Inspiration und Gemeinschaft wartet auf dich. Egal, ob du einen Roman, eine Kurzgeschichte, Gedichte oder irgendetwas dazwischen schreiben möchtest, dieses Camp ist deine Chance, deine kreativen Ziele zu erreichen.

Es ist ganz normal, vor dem weißen Blatt Papier zu zögern oder von der Größe deiner Ideen überwältigt zu sein. Aber lass dich davon nicht entmutigen! CampNaNo ist die perfekte Gelegenheit, um diese Hindernisse zu überwinden und deinen Schreibprozess zu entdecken.

Viele haben bestimmt schon einmal vom NaNoWriMo (National Novel Writing Month) gehört. Im November verabreden sich weltweit Autor:innen, um in einem Monat 50.000 Wörter (mindestens) zu schreiben. Ziel ist es, den inneren Kritiker auszuschalten und einfach zu schreiben.

Das CampNaNo findet dagegen immer im April und im Juni statt. Hier kannst du dir eigene Ziele setzen. Zum Beispiel, dass du zehn Minuten jeden Tag schreiben möchtest, dass du ein Kapitel fertigstellen möchtest oder dass du pro Tag eine bestimmte Wortzahl schaffen möchtest.

Das Besondere im April ist, dass wir dich dabei unterstützen möchten, dein Ziel zu erreichen!

Auf unserem Discord-Server haben wir einen extra Kanal dafür eingerichtet!

Klicke hier

Dort kannst du dich mit anderen Teilnehmern austauschen, Feedback zu deinen Ideen erhalten und dich von der Energie und Begeisterung der Schreibgemeinschaft inspirieren lassen.

Zudem werden wir vom Zeilenschlinger-Team abwechselnd Co-Writings anbieten. Also Zeiten, in denen wir uns zum gemeinsamen Schreiben virtuell treffen.

Also, worauf wartest du noch? Mach mit beim CampNaNo, komm auf unseren Discord-Server und lass deiner Kreativität freien Lauf. Die Welt wartet darauf, deine Geschichte zu hören.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner