Von Gruselgeschichten am Feuer zu einer erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchreihe: Autor Marco Rota stellt seine „Moosburger“ in der aktuellen Podcastfolge #119 vor. In der Folge geht es um Schreibcamps für Autoren.

Von seiner Jugendbuchreihe erscheint bald der dritte und letzte Band.

Von Gruselgeschichten am Feuer zu einer erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchreihe: Autor Marco Rota stellt seine "Moosburger" in der aktuellen Podcastfolge #119 vor. In der Folge geht es um Schreibcamps für Autoren.  

Von seiner Jugendbuchreihe erscheint bald der dritte und letzte Band.

Darum geht es in „Die Moosburger“

Ben, Juna, David und Nika machen eine magische Entdeckung und stolpern in ein Abenteuer um eine längst vergessene Welt. Sie finden Portale, entdecken fantastische Orte und lernen geheimnisvolle Wesen kennen. Die vier Teenager sind auserwählt, die vergessene Welt zu retten. Dabei kommen ihnen nicht nur gruselige Kreaturen in die Quere, sondern auch persönliche Probleme, vor denen sie nicht einfach davonlaufen können.

Zu jedem Buch gibt es Trailer, die mit Darsteller:innen gedreht wurden.

Moosburger: Wenn Buch auf Film trifft

Fotos von den Szenen wurden für die farbigen Illustrationen im Buch verwendet.

Bei den Moosburgern werden die Medien Buch und Film zusammengeführt, sodass die Bücher, auch dank kurzen Kapiteln, perfekt für Lesemuffel geeignet sind.

Marco Rota erzählte als Jugendarbeiter in Zeltlagern gerne Gruselgeschichten am Lagerfeuer. Daraus entstanden seine ersten Kinderbücher. Er wurde Chefredakteur einer Kinderzeitschrift, studierte Journalismus, arbeitete als Redakteur bei einem Radiosender und ist heute als Jugendbuchautor, Leiter einer Schulbibliothek und als freier Journalist tätig. Mit einer Frau und seinen zwei Söhnen lebt er bei Winterthur in der Schweiz.

Mehr zu Marco, seinen Büchern und Projekten: https://www.marco-rota.com/

Das ganze Gespräch mit Marco kannst du hier hören:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner